Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
28. März 2024, 06:00 Uhr

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben

Geschäftsführer Aloys Kohake geht nach fast 44 Jahren in den Ruhestand

Lesedauer: ca. 2min 04sec
Die Firma Schmidt Optik hat ihren Sitz am Neuen Weg 121 in Norden.

Die Firma Schmidt Optik hat ihren Sitz am Neuen Weg 121 in Norden. © Foto: privat

Norden „Heute ist ein besonderer Tag für mich, denn ich verabschiede mich von meinen geschätzten Kundinnen und Kunden, um zum 1. April in den Ruhestand zu treten", sagt Aloys Kohake, Inhaber von Schmidt Optik in Norden/Hage. „Nach fast 44 Jahren bei Schmidt Optik schließe ich dieses Kapitel meines Lebens.

Das zukünftige Team von Schmidt-Optik (v. l.): Maik Doro, Geschäftsführer, Marvin Müssele, Akustik-Meister und Maike Garrels-Gembler, Geschäftsführung Garrels Optik und Akustik.

Das zukünftige Team von Schmidt-Optik (v. l.): Maik Doro, Geschäftsführer, Marvin Müssele, Akustik-Meister und Maike Garrels-Gembler, Geschäftsführung Garrels Optik und Akustik. © Foto: privat

Es begann alles im Jahr 1980, als ich als staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister in die Dienste von Herrn Schmidt eintrat. Mit viel Engagement war es mir erfreulicherweise möglich, das junge Unternehmen am Ort zu etablieren. Später konnte ich mich als Gesellschafter beteiligen und schließlich im Jahr 1999 das Geschäft vollständig eigenverantwortlich übernehmen.

Auch das Geschäftshaus wurde uns vom damaligen Eigentümer Dr. Behrends zum Kauf angeboten. Nach aufwendiger Renovierung von Fassade und Geschäftsräumen erstrahlte es in neuem Glanz.

Inhaber Aloys Kohake begibt sich nach fast 44 Jahren in den Ruhestand.

Inhaber Aloys Kohake begibt sich nach fast 44 Jahren in den Ruhestand. © Foto: privat

Um für die Zukunft weiterhin noch besser aufgestellt zu sein, qualifizierte ich mich 2004 dann berufsbegleitend in Mannheim zum Hörgeräteakustiker-Meister und konnte mich dann auch auf diesem Gebiet für meine Kundinnen und Kunden einbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich an meine jetzigen und ehemaligen zuverlässigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an meiner Seite waren und mir mit ihrer Loyalität und Zuverlässigkeit den Rücken gestärkt haben.

Fotostrecke
/
Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Die Geschäftsräume von Schmidt Optik sind hell und freundlich eingerichtet.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Das Geschäftshaus vor der Renovierung.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Rainer Häfner hat seit 1993 die Hager Filiale geleitet und ist nun weiterhin in Norden für die Kunden da.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Aloys Kohake berät jeden Kunden individuell.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Das Team von Schmidt Optik hat auch außerhalb der Geschäftsräume gut harmoniert.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Selbst bei einer Freizeitaktivität wie dem Rudern ist Teamarbeit gefragt.

Ohne ihr Engagement und ihre Hingabe wäre der Erfolg, den wir erreicht haben, nicht möglich gewesen.

Danke für die unermüdliche Unterstützung und das Vertrauen. Ein besonderes Dankeschön gilt Rainer Häfner, der seit 1993 die Filiale in Hage geleitet hat und jetzt weiterhin in Norden für Sie da sein wird.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben

Jetzt ist es Zeit, das Zepter an die neuen Gesellschafter der Schmidt Optik GmbH, Maike und Helge Garrels, zu übergeben. Das Geschwisterpaar aus Aurich wird das Geschäft sicherlich mit derselben Hingabe und Fürsorge weiterführen.

Ich bin dankbar für all die Jahre, die ich mit viel Freude und Leidenschaft am Beruf für meine treue Kundschaft da sein durfte und blicke mit Spannung auf meinen neuen Lebensabschnitt.

Mit einem Glas Sekt feiere ich gern mit Ihnen, meiner lieb gewordenen Kundschaft, dem alten und dem neuen Team diesen Abschluss am Ostersonnabendvormittag in unseren Geschäftsräumen.“

/
Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Die Geschäftsräume von Schmidt Optik sind hell und freundlich eingerichtet.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Das Geschäftshaus vor der Renovierung.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Rainer Häfner hat seit 1993 die Hager Filiale geleitet und ist nun weiterhin in Norden für die Kunden da.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Aloys Kohake berät jeden Kunden individuell.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Das Team von Schmidt Optik hat auch außerhalb der Geschäftsräume gut harmoniert.

Das Zepter bei Schmidt Optik wird an neue Gesellschafter übergeben
Selbst bei einer Freizeitaktivität wie dem Rudern ist Teamarbeit gefragt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: