Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2024, 11:36 Uhr

Die Saison am Deck in Norddeich kann starten

Seitdem 15. April ist die Sturmflutsaison offiziell beendet. Das Team von Strandchef ist in dieser Woche bereits dabei, viele Neuerungen an den Strand zu bringen.

Lesedauer: ca. 1min 44sec
Die Saison am Deck in Norddeich kann starten

Norden Die Sturmflutsaison ist zu Ende und am Strand haben die Arbeiten begonnen, um alles für die Sturmflutfreie Saison herzurichten. Auch in diesem Jahr wird es einige Neuerungen geben, die das Deck, wie der Strandabschnitt in Norddeich auch genannt wird, attraktiver gestalten sollen.

Wie der Norddeicher Strandchef Harald Lübbers, berichtet wird es in diesem Jahr erstmals „Gosch-Loungen“ am Strand geben. Hierbei handelt es sich um Strandkörbe für bis zu sechs Personen, die den Besuchern die Möglichkeit geben sollen, entspannt im Sitzen und windgeschützt Kaffee zu trinken und zu plaudern. Sollte das Angebot gut angenommen werden, könne es nach dem Pilotprojekt weitere XXL-Körbe dieser Art geben. Auch die Strandkorbvermietung soll in dieser Saison in einem Container direkt am Strand stattfinden.

Auch die Station der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft wird umziehen: „Das ist eine Eigenlösung“, so Lübbers. Der Aufbau wird unter anderem eine Dachterasse haben und getrennte Räumlichkeiten. „So können sie mehr Sicherheit gewährleisten“, so Lübbers. Eine weitere Neuerung wird eine Trampolinanlage sein, die an den Volleyballplätzen sein wird und gegen eine Gebühr genutzt werden kann.

Auch für die eigene Fitness kann wieder etwas am Strand getan werden. So wird es in dieser Saison eine kleine Fitnessanlage geben, an der Sportbegeisterte verschiedene Eigengewichtsübungen durchführen können. „Es gibt immer wieder neue Anpassungen“, betont Lübbers. Am Ende des Tages zählt für ihn, dass die Strandbesucher zufrieden mit ihrem Aufenthalt sind.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen