Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
26. September 2023, 11:24 Uhr

Hubschrauberlandeplatz und über 2000 Quadratmeter Wohnfläche: Meyer Yachts präsentiert Superyacht

Die Marke der Papenburger Werft stellt in Monaco ein neuartiges Konzept vor

Lesedauer: ca. 1min 52sec
Ordentlich Wohnfläche, und auch der Hubschrauber hat noch Platz auf der „Three05“ von Meyer Yachts.

Ordentlich Wohnfläche, und auch der Hubschrauber hat noch Platz auf der „Three05“ von Meyer Yachts. © Meyer Werft

Die im Jahr 2021 eingeführte Marke Meyer Yachts der Papenburger Werft präsentiert auf der Monaco Yacht Show vom 27. bis zum 30. September ein neuartiges Schiffskonzept. Die „Three05“ vereine eine 125 Meter lange Superyacht und eine 180 Meter lange Floating Solution und integriere somit die Geschäftsbereiche von Meyer Yachts und Meyer Floating Solutions, heißt es jetzt in einer Mitteilung der Werft. Diese Kombination ermögliche es, eine gestalterisch und funktional vereinte Einheit aus Villa und Yacht zu schaffen, die sowohl größere Gesellschaften als auch private Rückzugsorte beherbergen könne. Die Floating Solution biete 2100 Quadratmeter Wohnfläche, darunter ein Helipad und eine Marina für Gästetender, während die Yacht selbst Platz für bis zu 30 Gäste und maßgeschneiderte Unterhaltungslösungen habe.

Weiter heißt es, die „Three05“ setze auf umweltfreundliche Hybridtechnologie für die 125 Meter lange Yacht, bestehend aus Brennstoffzellen und Batterien, während auf der Floating Solution Solarzellen, Windräder und nachhaltige Materialien verwendet würden, um die ökologische Standards zu erfüllen. So böte die Yacht „vollständig anpassbare Lösungen für anspruchsvolle Eigentümer, die ein einzigartiges Zuhause auf dem Wasser suchen.“

Die Werft stellt heraus, dass die Entwicklung der „Three05“ die Bedeutung des Superyacht-Segments für die Meyer-Gruppe unterstreiche. Auf der Monaco Yacht Show wird Meyer Yachts Modelle der „Three05“ und der „One50“ präsentieren und Interessierte über die Möglichkeiten der Marke informieren.

Die Meyer-Gruppe habe sich in den letzten Jahren auf den Bau von nahezu 350 Meter langen Megayachten spezialisiert und wolle ihre Position im Markt weiter ausbauen, herißt es. Geschäftsführer Bernard Meyer betone dabei die erfolgreiche Platzierung der Marke bei wichtigen Akteuren im Markt und den richtigen Schritt, in das Megayacht-Segment einzusteigen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren:

Ist das das Kreuzfahrtschiff der Zukunft?

Ein Schiff, das nicht aussieht wie ein Schiff. Ein Kreuzfahrtschiff, das klimaneutral gebaut und betrieben wird (und damit Kreuzfahrten ohne Reue verspricht) - auf der alljährlichen Leitmesse dermehr...