Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
25. März 2024, 08:00 Uhr

Rechtsupweg: Eine Darts-Arena im früheren Schützenhaus

Kräftige Feierlaune bei der Einweihungsparty des DC9

Lesedauer: ca. 2min 12sec
Eine Torte zur feierlichen Eröffnung: Die Mitglieder des Dartclubs teilen das Backwerk gerecht auf. Foto: Nicole Frischlich

Eine Torte zur feierlichen Eröffnung: Die Mitglieder des Dartclubs teilen das Backwerk gerecht auf. Foto: Nicole Frischlich ©

Trotz des trüben Wetters und gelegentlicher Regenschauer ließen es sich die Mitglieder und Besucher des Darts-Clubs DC9 in Rechtsupweg nicht nehmen, ihre brandneue Darts-Arena im neuen Vereinsheim bei einer großen Einweihungsparty gebührend zu feiern.

Das neugestaltete Vereinsheim, das einst ein altes Schützenhaus war, wurde nach intensiven Renovierungsarbeiten in eine moderne Darts-Arena verwandelt. Bei der offiziellen Einweihungsparty standen die Türen weit offen für Menschen jeden Alters, die nicht nur die Pfeile fliegen lassen wollten, sondern auch einen neuen Treffpunkt in der Gemeinde suchen.

Die Feierlichkeiten begannen um 11 Uhr mit einem Sektempfang, bei dem die Gäste herzlich willkommen geheißen wurden. Anschließend folgte um 12.30 Uhr eine Ansprache des Vorstands sowie des Bürgermeisters von Rechtsupweg, Timo Seeberg (SPD), der die Bedeutung des neuen Vereinsheims für die Gemeinschaft lobte.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Besucher die Möglichkeit, das Vereinsheim zu erkunden und sich über den Darts-Sport zu informieren. Bei Bratwurst vom Grill oder Kaffee und Kuchen herrschte eine ausgelassene Stimmung trotz winterlich gefühlter Temperaturen. Gute Laune gab es immer am und um den Getränkestand.

Für die jüngeren Besucher gab es ein buntes Programm, organisiert von der Jugendfeuerwehr Rechtsupweg, mit Wasserspielen, Kinder-Darten, Dosenwerfen und Kinderschminken. Eine riesige Hüpfburg sorgte für zusätzlichen Spaß, und der Verein bot alle Aktivitäten kostenlos an.

Ab 18 Uhr sorgte DJ Matze für die musikalische Unterhaltung, während die Stimmung immer weiter stieg. Die große After-Show Party begann um 21.30 Uhr, bei der trotz der kalten Temperaturen fleißig getanzt wurde.

Etwa 200 Besucher nutzten die Gelegenheit, das neue Vereinsheim zu erkunden und sich über die Sportart Darts zu informieren. Der Vorsitzende des Darts-Clubs, Tamer Heppner, hofft, dass noch mehr Menschen sich für den Dartsport begeistern werden. Mit bereits drei festen Mannschaften, die in verschiedenen Ligen der Ostfriesischen Dartsliga spielen, und Aussichten auf eine vierte Mannschaft, scheint das Interesse groß zu sein.

Interessierte, die gerne einmal Dart spielen möchten, sind herzlich eingeladen, an den Übungsabenden am Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab etwa 18.30 Uhr teilzunehmen. Das Vereinsheim soll als Treffpunkt für Jung und Alt dienen, betont Heppner.

Die Besucher wurden ermutigt, selbst einmal die Dartpfeile in die Hand zu nehmen und sich im E-Darts zu üben. Doch auch für diejenigen, die die Nostalgie des „Steel-Darts“ bevorzugen, steht die Möglichkeit zum Spielen bereit.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: