Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2024, 08:00 Uhr

Südarle will seinen Lauf fortsetzen

Männer I des Landesligisten „He löpt noch“ erwarten Westeraccum – Theener im Spitzenspiel.

Lesedauer: ca. 2min 23sec
Heimstark. Auf der Hausstrecke findet das „Waterkant“-Team um Tobias Hinrichs stets die Ideallinie. Foto: Ute Bruns

Heimstark. Auf der Hausstrecke findet das „Waterkant“-Team um Tobias Hinrichs stets die Ideallinie. Foto: Ute Bruns © Bruns ubr

Norden Nach der Schnee- und Eisglätte unter der Woche hoffen die Boßelmannschaften am Wochenende auf freie Straßen, damit der zwölfte Spieltag reibungslos abgewickelt werden kann. Bei den Männern I will der Landesligist Südarle seine Serie ausbauen und Heimpunkte gegen Westeraccum erkämpfen. In der Bezirksliga fordert der Zweite Theener den Tabellenführer Ardorf heraus.

Landesliga Männer I

Südarle – Westeraccum. „He löpt noch“ ist mit zwei Auswärtssiegen in die Rückrunde gestartet. Nun soll der Lauf gegen den Tabellensechsten halten. Die Heimbilanz des Vierten Südarle kann sich mit 8:2 Punkten sehen lassen. Man verlor zu Hause nur gegen den Tabellenführer Schirumer Leegmoor. Der 8:0-Auswärtserfolg zum Saisonauftakt in Westeraccum spricht für die Hausherren. Aber: „Die Accumer sehen bei uns am Komper immer richtig gut aus“, sagt der Südarler Kapitän Mario Feith.

Bezirksliga Männer I

Upgant-Schott – Ludwigsdorf. Am vergangenen Sonntag holte das Schlusslicht „Goode Trüll“ mit dem Sieg im Kellerduell die ersten Punkte zu Hause. An die Leistungen will Upgant-Schott gegen den Sechsten anknüpfen. Allerdings stellt Ludwigsdorf ein starkes Auswärtsteam.

Ostermoordorf – Wiesede. Im Kellerduell geht es um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Auswärts bezog Ostermoordorf eine knappe 0:4-Niederlage. Mit einem Sieg kann der Vorletzte die Abstiegsränge verlassen.

Theener – Ardorf. Zwischen dem Tabellenzweiten (18:4 Punkte) und -ersten (19:3) steigt das Spitzenspiel. Zu Saisonbeginn hatte Theener bei der 0:2-Auswärtsniederlage knapp das Nachsehen. Mit einem Sieg würde „Waterkant“, das mit einer makellosen Heimbilanz von 10:0 Punkten glänzt, die Tabellenführung übernehmen.

Bezirksklasse Männer I

Holtgast – Menstede/Arle. Die Rollen sind klar verteilt: Der Achte (9:11 Punkte) fährt zum Dritten (12:8). Die Holtgaster gaben auf eigener Strecke noch keinen Zähler ab. „Germania“ Menstede/Arle konnte in der Fremde noch keinen Punkt holen. Die Heimpartie gewann Menstede mit 2:0.

Großheide – Blersum. „Bahn free“ will den Schwung vom Überraschungssieg beim Tabellenführer Sandhorst mitnehmen. Der Tabellenzweite Blersum (13:7) ist ein echter Prüfstein. Der Fünfte Großheide (11:11) verlor in der Hinrunde mit 0:6.

Landesliga Männer II

Rahe – Südarle. Der sieglose Tabellenletzte Südarle steht mit dem Rücken zur Wand. Die Partie beim Zweiten wird schwer. Rahe ist zu Hause ungeschlagen. Im Hinspiel hieß es 0:6.

Theener – Dietrichsfeld. Punkte gutmachen muss auch der Vorletzte Theener. Das soll gegen den Sechsten Dietrichsfeld geschehen, der auswärts erst zwei Punkte holte. Theener baut auf seine ausgeglichene Heimbilanz.

Landesliga Männer III

Ludwigsdorf – Großheide. Das wird nicht einfach für den Tabellenachten „Bahn free“ beim Dritten. Ludwigsdorf hat auf eigener Strecke noch nichts liegen gelassen. Im Herbst musste Großheide die Zähler beim 0:3 abgeben.

Dietrichsfeld – Norden. Hier treffen Tabellennachbarn, Sechster gegen Fünfter, aufeinander. In der Hinrunde gab es ein 2:2. „Noord“ baut auf seine gute Auswärtsbilanz. wbö

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen